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PostsJust spotted.
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My first car was a 1974 Volvo, with choke.
All cars, I have owned, were with manual gear shift (not because I desperately wanted, just happened), but this is, if I see it right, a Citroen, so it probably has the "revolver" stick.
One needs to get used to it.
The Hanomags look pretty cool. But big.
@mina compared to our 1977 Magirus Deutz, they are rather small
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You definitely like the big boys.
I don't know if I had handed the wheel over to you. You've got probably far more experience, but I would have definitely liked the challenge.
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You definitely like the big boys.
I don't know if I had handed the wheel over to you. You've got probably far more experience, but I would have definitely liked the challenge.
@mina yes, I have a soft spot for the old diesels, I'm afraid.
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@mina
why should it ?
in DIVA sah's ganz leicht aus.. -
No shame! I totally get that fascination.
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@mina
why should it ?
in DIVA sah's ganz leicht aus..DIVA?
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@mina it's interesting, though. With modern cars, I'm not fascinated at all by combustion engines anymore. Our daily driver is electric and the company car we just ordered will be electric too.
For vintage, diesel or petrol is fine. But new cars? Nope. Not for me. -
@mina it's interesting, though. With modern cars, I'm not fascinated at all by combustion engines anymore. Our daily driver is electric and the company car we just ordered will be electric too.
For vintage, diesel or petrol is fine. But new cars? Nope. Not for me. -
DIVA?
@mina
lief hier in den 80-90ern jeden abend in einem kino. hab ich bestimmt wöchentlich geschaut -
@mina
lief hier in den 80-90ern jeden abend in einem kino. hab ich bestimmt wöchentlich geschaut -
@mina ich glaub wirklich schwierig zu fahren waren ältere autos, bei denen du zusätzlich am lenkrad gemisch und zündzeitpunkt regeln mußtest
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@mina ich glaub wirklich schwierig zu fahren waren ältere autos, bei denen du zusätzlich am lenkrad gemisch und zündzeitpunkt regeln mußtest
Stimmt!
Da bräuchte ich wohl auch eine kleine Einführung.
Wobei das Geräusch wahrscheinlich hilft.
Beim kalten Motor fetteres Gemisch und später magerer.
Aber Zündzeitpunkt?
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@mina
Ich habe mal mit jemandem gesprochen,der so einen fuhr. Die Kupplung verklebte sich da manchmal. Dann musste er mit den Vorderrädern gegen den Randstein an der Straße fahren und die Kupplung dann kommen lassen. -
@mina
Ich habe mal mit jemandem gesprochen,der so einen fuhr. Die Kupplung verklebte sich da manchmal. Dann musste er mit den Vorderrädern gegen den Randstein an der Straße fahren und die Kupplung dann kommen lassen.OK. Speziell.
Aber wie kannst du die Kupplung kommen lassen, wenn du gar nicht im Leerlauf bist?
Wenn sie verklebt ist, kannst du doch gar nicht auskuppeln, oder?
Egal wie:
Man darf mir so einem Auto wahrscheinlich nicht zu sehr in Eile sein, weil immer irgendwas passiert.
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OK. Speziell.
Aber wie kannst du die Kupplung kommen lassen, wenn du gar nicht im Leerlauf bist?
Wenn sie verklebt ist, kannst du doch gar nicht auskuppeln, oder?
Egal wie:
Man darf mir so einem Auto wahrscheinlich nicht zu sehr in Eile sein, weil immer irgendwas passiert.
@mina Ich verstand es auch nicht. Aber die Räder könnten sich nicht drehen, der Motor schon.
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@mina Ich verstand es auch nicht. Aber die Räder könnten sich nicht drehen, der Motor schon.
Das hat ja Sinn: Dadurch trennen sich die Platten, die Kupplung löst sich.
Danach kann man wieder anfahren.